> Zurück

Theorie I+II

Wann: Samstag 07.03.2020 09:00-17:00
Typ: beide Kurse (JSK/JK)
Ort: Schützenhaus Werlen, Dübendorf
Teilnehmer:
Liebe Jungschützen, liebe Jugendschützen
 
Vor kurzem habt ihr euch für den Jungschützenkurs oder Jugendschiesskurs angemeldet. Schon bald ist es soweit.
 
Hier nochmals kurz die wichtigsten Infos für einen reibungslosen Kursstart:
 
THEORIETAG
Am Samstag, 7. März 2020, pünktlich um 09.00 Uhr wird mit der Theorie begonnen. Die Theorie umfasst folgende Themen:
  • Sicherheitsvorschriften
  • Scheibenkenntnis
  • Allgemeine Waffenkenntnis
  • Zielen, Korrigieren
  • Schiessstandtechnik
  • Schiesswesen von heute
  • Das Vereinsleben des ASB Dübi (Jugendförderung)
  • Materialabgabe
Wir werden auch die Gewehre auseinandernehmen und im Detail anschauen und wieder zusammensetzen. Das heisst, Dreckpfoten sind garantiert. Also ist es ratsam, wenn ihr nicht gerade in Sonntagskleidung erscheint.E s wird auch einen kleinen Waffentest geben in Form von Fragen und einer Auswahl von Antworten, die angekreuzt werden müssen. Es gibt dabei kein bestanden oder durchgefallen! Es geht lediglich darum, dass wir sehen wie der Stand der Kurse ist und wo wir noch Handlungsbedarf haben. Also ist jeder Teilnehmer auf jeden Fall nach dem Theorietag weiterhin dabei. Das benötigte Kursmaterial und Schreibzeug wird am durch uns abgegeben. Ihr müsst also nichts mitnehmen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird ein feines Mittagessen geben, welches wir um ca. 12.00 Uhr zu uns nehmen. Die Verpflegung am Theorietag ist in den Kurskosten inbegriffen. An diesem Tag werden auch die Kurskosten eingezogen.
  • Jungschützenkurs CHF 50.00 (15 bis 20-jährige)
  • Jugendschiesskurs CHF 120.00 (10 bis 14-jährige)
Spätestens am 1. Schiesstag (16. März 2019) müssen die Kosten beglichen sein.
 
WICHTIG! Sollte jemand nach dem Theorietag keine Lust/Motivation mehr haben weiterhin dabei zu sein, muss dies uns unbedingt mitgeteilt werden. Es kann ja sein, dass der Kurs doch nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt. Das ist überhaupt kein Problem! Es sollte jeder Freude am Kurs haben, die Teilnehmer sowie auch die Leiter. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Schiesssaison mit euch. In diesem Sinne en guete Start und guet Schuss!
 
Laufend aktuelle Infos sind auf unserer Homepage www.junschuetzenduebi.ch zu finden.Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
 
Mit Schützengruss
Das Leiterteam
.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)