> Zurück

Wett-/Kursabschlussschiessen

Rechsteiner Roger 23.06.2019

Liebe ASB'ler

Am Samstagmorgen fand auf dem Schiessplatz Uster das Wett-/Kursabschlussschiessen JS/J (Kantonaler Jungschützen- und Jugendtag) statt. Leider haben es einmal mehr nicht alle Kursteilnehmer geschafft, dieses obligatorische Programm zu absolvieren. Dies finde ich sehr schade, denn es wurde für diejenigen, die heute nicht konnten extra ein Vorschiessen organisiert. Es ist mir klar, dass diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind, dies nicht beeinflussen konnten. All denjenigen wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung.  

Wettschiessen (Jungschützen)
Vom ASB Dübi nahmen 21 von 27 Teilnehmer an diesem Anlass teil. Immerhin machten unsere Jungschützen 26.25 % von allen Teilnehmern aus dem Bezirk Uster aus. Wir erreichten eine Kranzquote von 52.38 %. Gegenüber dem Vorjahr verschlechterten wir uns um 5.5 %. Unter den ersten 10 Plätzen können wir mit Platz 2, 4, 7 und 10 brillieren. Grob Oliver schoss mit 89 Pkt. das zweitbeste Resultat im Bezirk Uster. Auch bei den Gruppen, sind die beiden ersten Plätze vom ASB Dübi besetzt worden. Auch die Plätze 6, 8 und 9 sind von uns ergattert worden. Total nahmen im ganzen Bezirk 15 vollständige Gruppen teil. Auch die Leiter konnten sich untereinander messen. Da ist der ASB Dübendorf auf dem ersten und letzten Platz anzutreffen…  

Kursabschlussschiessen (Jugendschützen)
53.85 % der Teilnehmer waren vom ASB Dübi. Leider waren auch bei den U15 nur 7 von 9 gekommen. Gemäss Kranzquote haben wir noch etwas Potenzial. Als bester U15 des Bezirks Uster, schoss sich mit 79 Pkt. der ASB'ler Stierli Rafael auf den 1. Platz. Er war auch der einzige U15 aus dem Bezirk Uster, der ein Kranzresultat schoss. Bei den Gruppen besetzte der ASB Dübi Rang 1 und 3. Also erste und den letzten Platz. Es nahmen total 3 vollständige Gruppen im Bezirk Uster teil.   Wie es nun mit der kantonalen Qualifikation aussieht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Auf jeden Fall bin ich mehr oder weniger zufrieden mit den Leistungen.

Ein grosses Dankeschön geht noch an das Leiterteam, welches den Wettkampfmorgen für den ASB Dübi organisierte. Denn ich selbst führte den Wettkampf als Jungschützen- und Jugendchef des Bezirksschützenverbandes Uster durch.

Die Ranglisten des Jungschützen Wettschiessens und des Kursabschlussschiessens findet ihr unter Ranglisten.