> Zurück

Tag der Jugend

Rechsteiner Roger 17.06.2018

Am 16. Juni war es dann soweit. Dario Filippone, Florian Glaser und Christian Weber massen sich mit den besten 50 Schützen ihrer Kategorie in der Schiessanlage Reppischtal (Waffenplatz). In Begleitung von Roger Rechsteiner ging es an den Wettkampf. Das Programm 5 Probeschüsse, 6 Einzelfeuer und 3 Schuss Seriefeuer.

In der Kategorie JJ U17 startete Dario Filippone, Florian Glaser und in der Kategorie J U18-U21 startete Christian Weber. Bei etwas fast zu warmen Wetter ging Ablösung für Ablösung über die Runden. Das gesamte Programm wurde kommandiert und die scharfen kontrollierenden Blicke der Schiedsrichter liessen keine korrigierenden Massnahmen der Betreuer/Leiter zu. Die Schützen mussten alles selber machen. Auch zurufen war untersagt. Also volle Konzentration im Schiessstand.

Schlussendlich erreichten Dario Filippone und Florian Glaser Rang 49 (65 Pkt.) und 77 (85 Pkt.) und Christian Weber schloss mit Rang 13 (85 Pkt.) in seiner Kategorie ab. Christian Weber verpasste den Finalausstich um einen Punkt und 5 Ränge. Aber dabei sein und zu den 50 Besten des Kantons zu gehören ist alles!

Am Abend gab es dann eine würdevolle Rangverkündigung in der Stadthalle Dietikon. Alle Teilnehmer erhielten eine sehr schöne und zeitgemässe Erinnerungsgabe. Nebst den Ehrungen wurden wir auch kulinarisch mit einem Spaghettiplausch verwöhnt.

Für die Jugendförderung ASB Dübendorf war dies ein lehrreicher und spannender Tag. Es muss noch etwas am Wettkampfpuls gearbeitet werden. Wir bleiben dran!

Die Rangliste ist unter Ranglisten zu finden.