> Zurück

Winterschiessen 2018

Ströher Vanessa 29.01.2018

Am letztem Wochenende fand das diesjährige Winterschiessen im Schützenhaus Werlen statt. Teilgenommen haben 3 Jugendschützen (Florian Glaser, Samir Spinner, Matthias Carvalho Braga) und 4 Aktivschützen (Tobias Leuthold, Gody Zingre, Emil Leuthold, Max Kunz). Vanessa Ströher unterstützte die Jugendschützen konnte leider nicht selber teilnehmen wegen Ihres Bruches am linken Arm.

Nach dem Schiessen gingen alle zusammen in die Schützenstube und haben ein paar Runde das "Säuliwürfelspiel" gespielt :)

Um etwa 16.30 Uhr gab es die Rangverkündigung. Bei den Jugendschützen hat Florian Glaser den ersten Rang erreicht mit 85.5 Pt. Auf Rang 2 war Matthias Carvalho Braga mit 73.5 Pt. und Samir war auf Platz 3 mit 52.5 Pt. Bei den Aktivschützen war Emil Leuthold auf dem ersten Rang mit 94.5 Pt., Max Kunz auf dem 2. Platz mit 87.5 Pt., Tobias Leuthold hatte den 3. Rang mit 79.5 Pt. und Gody Zingre hat es auf den 4. Platz geschafft mit 53.5 Pt.   Beim Zopfstich galten die letzten 4 Schüsse als A100 Wertung. Matthias Carvalho Braga 343 Pt., Emil Leuthold 340 Pt., Florian Glaser 331 Pt., Max Kunz 330 Pt., Tobias Leuthold 277 Pt., Gody Zingre 149 Pt. und Samir Spinner hatte 127 Pt. Alle haben einen Zopf bekommen. Samir hatte einen so grossen Hunger, dass er seinen fast ganz aufgegessen hatte bevor wir das eigentliche Essen überhaupt bekommen haben.Nach der Rangverkündigung gab es noch ein feines 3 Gänge Menü in der Schützenstube.

Es war ein sehr lustiger Abend und es wäre schön gewesen ein paar Schützen mehr zu sehen vom ASB Dübendorf.