Knabenschiessen 2019

Das Knabenschiessen findet vom 7. - 9. September 2019 statt.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle 13- bis 17-jährigen Jugendlichen (Mädchen und Knaben), die zwischen dem 1. Januar 2002 und dem 31. Dezember 2006 geboren sind und
a) im Kt. ZH wohnen,
b) nicht im Kt. ZH wohnen, aber dort eine Tagesschule oder Lehre besuchen,
c) ausserhalb einer Lehre oder Tagesschule besuchen, deren Eltern aber im Kt. ZH wohnen.

Schiessprogramm
Wie erreicht man 35 Punkte? Indem auf einer A-Scheibe mit 6er-Einteilung fünf Mal in die Mitte getroffen wird. Nebst den 30 Trefferpunkten gibt es für jeden Treffer nochmals einen Punkt, womit die maximal erreichbare Punktezahl 35 beträgt. Probeschüsse gibt es keine.

Probeschiessen / Training
In diesem Jahr kann man bei uns, dem Arbeiterschützenbund Dübendorf, auf das Knabenschiessen trainieren. Hier wirst du unter fachkundiger Leitung und ohne Voranmeldung auf das Knabenschiessen vorbereitet. Geschossen wird das offizielle Wettkampfprogramm.
Die Teilnahmegebühr am Übungsschiessen pro Training (5 Schüsse) beträgt CHF 5.--

DATUM: 24. August von 14.00 bis 16.00 Uhr

Weitere Infos findest Du unter: www.knabenschiessen.ch